Strickworkshop bei Gartencenter Kölle/Nürnberg 23.11.2019

Strick-Kurs bei Kölle Nürnberg

Wer strickt, entfernt sich von fast-fashion. Handarbeiten macht schön, gesund und schlau, denn Handarbeiten schüttet Glückshormone aus, trainiert das Gedächtnis, vermindert Stress und senkt den Blutdruck. Jede Menge Gründe für einen Strick-Kurs!

Ob Anfänger/In, oder Fortgeschrittene – der Strick-Kurs mit Katharina Stumpf richtet sich an alle. Anfänger/Innen zeige ich, wie man zum ausgewählten Projekt das passende Garn und Nadeln auswählt, einfache Anschlagstechniken, Maschenprobe, Maschen- und Mustermöglichkeiten. Dafür wird es je ein Strick- oder Häkelprojekt-Vorschlag geben. Aber auch Ihr mitgebrachtes oder selbst gewählte Projekt ist möglich.

Für Fortgeschrittene habe ich in meiner Wolltasche ein Modell mit verkürzten Reihen, eines in einer Patch-Technik und ein Perlenstrickprojekt dabei.

Und, wer bei seinem Strickstück-in-Arbeit von zuhause Hilfe braucht, kann auch das mitbringen.

Ich freue mich auf Sie und wünsche uns allen viel Freude beim Tun, eine gute Atmosphäre, die uns gegenseitig inspiriert, damit wir aus dem Vollen schöpfen, voneinander lernen und uns gegenseitig unterstützen.

Katharina Stumpf