Kurse für Kinder

Kids häkeln mit, stricken nach, erschaffen selbst!

Handarbeitskurs

Hallo Kinder,

In diesem Kurs möchte ich mit euch, und mit Wolle und Nadeln eigene Werke entstehen lassen.

Mit Spaß und ohne Druck darfst du nach deinem Wunsch und Vorstellung kreativ werden und dabei Häkel- oder Strickmethoden ausprobieren.

Wir wollen Textiles erschaffen, d.h.:

Wir fertigen Strukturen aus Wolle, Baumwolle oder anderen Fasern an, die z.B. als Kleidung, Tasche, Kuscheltier oder, oder, oder… genutzt werden können.

Du kannst lernen:

  • Fingerstricken
  • Umgang mit der Strickliesel, Häkelnadel, Stricknadel
  • Grundkenntnisse wie Fadenhaltung, Maschenanschlag, Luftmaschen, feste Maschen, rechte und linke Maschen, abketten…..
  • zusammennähen von Strickteilen

Der Kurs findet momentan in Zusammenarbeit mit dem Kulturladen Zeltnerschloß in der Gleishammerstraße 6 statt. Melde dich hier an.

Bitte nehme vor oder spätestens nach deiner Anmeldung möglichst mit mir Kontakt auf, denn dabei können wir schon über deine Wünsche sprechen und schauen, was du dafür brauchst :

Im besten Fall kommst du dafür zu mir in meinen Laden. Du kannst mich auch anrufen oder eine eMail schreiben.

Bitte bringe zum Kurs vorhandene Strick-/Häkelnadeln, Schere und Wollnadel mit.

Ich freue mich auf Euch und auf wunderschöne Strickprojekte auf den Nadeln.

Katharina Stumpf

Dauer: 1,5 Std. Alter: 6-12 Jahre max. 6 Teilnehmer

Herbstferien 2.-5.11.2021 von 14 bis 15:30 Uhr